Wednesday 19 February 2014

Atelier Cologne - Colognes Absolues

S&W Beauty #004

[source: S&W Beauty #004]


Lieber später als nie?! Vor etwas mehr als einem Jahr (November 2012) als ich wieder mal meine Familie in L. A. mit meinem Freund besuchte, habe ich die Duftentdeckung für die heissen und schwülen Monate im Jahr gemacht. Atelier Cologne habe ich bei einem Ausflug zu Neiman Marcus in Beverly Hills gemacht.
Eigentlich wollten mein Freund und ich ein Parfum für den kommenden Geburtstag seiner Mutter finden, doch stattdessen habe ich selber spontan zugegriffen, weil Oolong Infini einfach perfekt für mich war (statt Bois Blonds).

Ich verliebte mich in den reinen Tee-Duft, gepaart mit Leder, Holz und sogar etwas rauchigem. Ein nicht zu femininer oder maskuliner Duft. Einfach im Einklang mit der Welt. Aber die Beschreibung von Atelier Cologne trifft es noch besser:

„Während er beobachtet wie der neue Schnee auf den zugefrorenen See fällt, beschlägt sein Atem das Fenster. Er kam an diesen Ort, um mit dem Schreiben fortzufahren und der Stadt zu entkommen. Das Kaminfeuer knistert, das Eis schmolz langsam in seinem Glas und er widmet sich wieder dem Schreiben.“

Mehr über Atelier Cologne hier.

Haltbarkeit: Als Cologne Absolut sind die Düfte konzentrierter als andere Colognes. Im Gegensatz zu anderen "leichten" Eau de Colognes verfliegt der Duft tatsächlich nicht so schnell und der Duft ist so angenehm, dass ich es im Büro aus Verliebtheit zum Duft öfters aufsprühte ohne die Kolleginnen und Kollegen zu verprellen.

Oolong Infini ist derzeit mein Lieblingsduft für die wärmere Zeit des Jahres neben Eau Fraîche Fleur de Vin von Caudalie.

Atelier Cologne Oolang1
Travel size flacon of Oolong Infini


Better late than never! I was visiting my family in Los Angeles with my boyfriend for more than a year (November 2012). While looking for a perfume for his mother's birthday at Neiman Marcus in Beverly Hills, I've discovered my perfume of the year: Atelier Cologne's Oolong Infini.

Atelier Cologne's description of Oolong Infini:

“His breath fogged the window while he watched new snow fall upon the frozen lake. He came here to catch up on his writing and escape the city. At that moment, the fireplace crackled, ice settled in his glass and his thoughts made their way back to the ink.”


More about Atelier Cologne here

Oolong Infini became my favourite spring/summer scent besides Caudalie's Eau Fraîche Fleur de Vin


No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...